Dampfer, steam-base, Dampferlounge, Philip Diederich, Bergedorf, Neueröffnung, 1. Stammtisch, E-Zigarette, mit Nikotin, ohne Nikotin, Veranstaltungstipp

Philip Diederich, der Chef von der steam-base, die neue Dampferlounge in Bergedorf.

Hallo liebe Leser,
seit ungefähr einem Monat gibt es in Hamburg-Bergedorf einen neuen Shop. Da E-Zigaretten immer beliebter werden, hat sich Philip Dederich in der ehemaligen Bar „Schickylucky“ mit einem großen Shop, vielen Highlights und neuen Produkten eingerichtet.

Jetzt findet der erste Stammtisch in der Dampferlounge statt. Ob Pfeile werfen auf die Dart-Scheibe, spielen am Kickertisch, klönen oder einfach nur dampfen – alles wird beim monatlich geplanten Stammtisch möglich sein. Mehr dazu hier …
 

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 
Dampfer, steam-base, Dampferlounge, Philip Diederich, Bergedorf, Neueröffnung, 1. Stammtisch, E-Zigarette, mit Nikotin, ohne Nikotin, Veranstaltungstipp
Zahlreiche Liquid-Geschmacksrichtungen wie beispielsweise Pistazieneis oder Banane können im Shop vor Ort ausprobiert werden.
 

Dampferlounge steam-base in Hamburg-Bergedorf.

Philip Diederich (35) ist gelernter Anlagenmechaniker für Sanitär, Heizung und Klimatechnik. Durch den ehemaligen, stressigen Beruf rauchte er am Tag zahlreiche Zigaretten, bis ein Arzt gesundheitliche Probleme bei ihm feststellte. Der gebürtige Bergedorfer hörte von einem Tag zum anderen damit auf und beschäftigte sich aus der Not heraus mit Alternativen.

Die E-Zigarette wurde fortan eine gute Sache für ihn und brachte ihn letztendlich auf die Idee, einen neuen Shop in Bergedorf zu errichten. Neben den klassischen E-Zigaretten gibt es bei ihm jede Menge Zubehörmaterial wie Liquidmischungen oder alles, was man sonst so noch zum Dampfen benötigt. Gerne erzählt er Neukunden, wie man die Liquids am besten mischen kann, welches Zubehör wie Akku und Verdampfer benötigt werden und was regelmäßig auszutauschen ist.

Bei den Geschmacksrichtungen gibt es diverse Variationen und Kompositionen, wie Schokolade, Zitrone, Banane oder eben ganze Desserts. Einsteiger können ein Starterset erwerben mit allem Drum und Dran zum Dampfen.
 
Dampfer, steam-base, Dampferlounge, Philip Diederich, Bergedorf, Neueröffnung, 1. Stammtisch, E-Zigarette, mit Nikotin, ohne Nikotin, Veranstaltungstipp
Der Vorteil gegenüber Online-Bestellungen: Die Testverdampfer stehen in der steam-base am Tresen und laden zum Ausprobieren ein.
 

Monatlicher Stammtisch in der Dampferlounge.

Bergedorfer kennen die ehmalige Bar „Schickylucky“ in der Chrysander Strasse 35, die Philip Diederich mit viel Energie umgebaut und zur gemütlichen Dampferlounge umfunktioniert hat. Viel Platz im hinteren Raum geben mit Sesseln, Hotspot, Kickertisch und Dart-Scheibe jede Menge für die Dampfer-Gemeinschaft, die er damit in Bergedorf aufbauen möchte. Einmal im Monat soll die steam-base zum sozialen Treffpunkt werden. Liquid-Verkostung, Getränke aus der Bar und auch spätere Live-Music-Events stehen auf dem Plan. Eure HEIDI VOM LANDE
 
Samstag, 19.01.2018, ab 17.00 Uhr
1. großer Stammtisch
steam-base, die Dampferlounge
Chrysander Strasse 35
21029 Hamburg

 
# steam-base bei Facebook
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 

Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!

Kommentare