Massagen und Shiatsu in der Mittagspause.
Beispielfoto: Pixabay
Hallo liebe Bergedorfer,
ihr habt euch schon gewundert, was da in der Fußgängerzone vor sich geht? Das Gebietsmanagement im RISE-Fördergebiet Bergedorf-Süd nimmt den Umgang mit Leerständen im Sachsentor in den Fokus. Zuvor konnten bereits erste Schritte in der Bespielung von zwei Leerständen erfolgreich umgesetzt werden.
Mit Massagen und Shiatsu in der Mittagspause wird das Thema weiter entspannt angegangen. Mehr dazu erfahrt ihr hier …
Leer steh’n? Is’ nich!
Im Herbst 2018 wurden bereits zwei leer stehende Ladeneinheiten für einen Popupstore, in dem Einzelhändler die Gelegenheit nutzten, ihr Sortiment in einem zentral gelegenen Ladengeschäft auf Zeit zu vermarkten (Mohnhof 3) sowie eine Aktion, bei der zum Offenen Stadtteilzeichnen bzw. einer Ausstellung der Urban Sketcher (Sachsentor 50) eingeladen wurde, zur Verfügung gestellt.
Weitere Projekte wurden vom Gebietsmanagement in Absprache mit dem Eigentümer sowie der freundlichen Unterstützung von Ernstings Family zunächst in der Fläche Sachsentor 50 in Hamburg-Bergedorf initiiert. Unter der Überschrift des entworfenen Slogans „Leer steh’n? Is’ nich!“ werden in den kommenden Monaten unterschiedliche Formate in den ehemaligen Räumlichkeiten des Textilanbieters stattfinden.
Seit dem 11. März 2019 gibt es „Shiatsu in der Mittagspause“ sowie kostenlose Schnupperkurse Tai Chi und Qi Gong.
Am 30. März wird im Rahmen des Literaturfrühstücks Bergedorf-Süd eine Kreativwerkstatt für alle Kinder zwischen 6 und 10 Jahren (kleinere und größere Geschwisterkinder dürfen gerne mitkommen) durchgeführt, um Bilder und Collagen für das Märchen „Die kleine Stadt zieht um“ von der Autorin Svende Merian zu erstellen, das in 2019 als Pixibuch herauskommen soll.
Zum Verkaufsoffenen Sonntag am 7. April 2019 (Thema Gesundheit und Sport) wird dann von 13-18 Uhr im Sachsentor 50 ein Tischtennisturnier stattfinden.
Auch für weitere Interessenten besteht die Möglichkeit, sich mit einem Popupstore / Lagerverkauf zu präsentieren. Dank finanzieller Unterstützung mit Mitteln der Städtebauförderung (sog. RISE-Mittel) aus dem Fördergebiet Bergedorf-Süd, das auch das Sachsentor umfasst, können die Nebenkosten für die Fläche Sachsentor 50 übernommen werden.
Eine Miete fällt dank der Absprachen mit dem Eigentümer nicht an. Bei Interesse läuft der Kontakt über das Stadtteilbüro Bergedorf-Süd. Eure HEIDI VOM LANDE
# POPUP Store in Bergedorf-Süd
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mailchimp. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen
Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!