Anna-Pola Spinner aus Hamburg will es wissen!
Foto: LOERKE
Hey Folks,
nach der Niederlage gegen Rötger „Brösel“ Feldmann beim Werner Rennen letztes Jahr suchte der Kieler Kneipenwirt Holger „Holgi“ Henze für sich und seinen Red Porsche eine neue Herausforderung in den Reihen seiner Fans. Jetzt hat das Online-Voting acht Gegner herausgefiltert. Wer wird diese Mini-Rennen gegen Holgi gewinnen?
Anna-Pola Spinner aus Hamburg ist schon startklar und wird sich ein heißes Duell mit Holgi auf der Achtelmeile liefern. Ihr Mustang soll den 180 PS starken Red Porsche mal so richtig abledern! Mehr dazu hier …
Andi und Rötger Feldmann auf dem Flugplatz in Hartenholm (Foto: HvL).
Acht mutige Motorsportler beim Werner Rennen 2019!
Vom 29. August bis 1. September 2019 verwandelt sich der Flugplatz in Hartenholm wieder in eine große Party mit viel Gummi, Bier und Musik. Ein Rennen zwischen Werner-Zeichner Rötger „Brösel“ Feldmann und Kneipenwirt Holger „Holgi“ Henze wird es diesmal nicht geben, da die Revanche im letzten Jahr bereits geglückt ist und Holgi verloren hat.
Das soll ein Einzelfall bleiben, denn gegen alle anderen, die es gegen seinen 911er Porsche von 1968 aufnehmen wollen, will Holger gewinnen. Dafür suchte er insgesamt acht Gegner, gegen die er auf dem Drag Strip ein Rennen über eine Achtelmeile (201,17 Meter) fahren kann.
An den vier Renntagen, die voller Motorsport- und Musikattraktionen stecken, finden täglich jeweils zwei besondere Rennen gegen Holgi statt. Die Herausforderer kommen aus ganz Deutschland.
Der jüngste heißt Jonas Neubauer, der Elmshorner ist gerade erst 14 Jahre alt und tritt mit seinem Werner-Pocket-Bike gegen den 180 PS starken 911er Red Porsche an.
Sieben weitere Starter/innen sind bereits warmgefahren. Mit dem „DuckRace“ aus dem knapp 700 Kilometer entfernten Frankenthal möchte Arndt Kiessling dem 75-jährigen Holgi zeigen, dass er der Schnellere ist. Die weiteren Teilnehmer/innen kommen aus Hamburg, Wattenbek (S-H), Arnsberg (NRW) und aus Hartenholm.
Holgi gewann im letzten Jahr das Rennen gegen Brösel (Foto: Kai Swillus).
Ein Traum geht für Anna-Pola Spinner aus Hamburg in Erfüllung. Mit ihrem Mustang und mit ihrem Vater als „engstem Mitarbeiter“ wird die plietsche 28-jähige motiviert auf die Achtelmeile gehen. Anna ist die einzige Frau in der Riege der Herausforderer. „Ich freue mich riesig auf das Rennen mit meinem Baby“, so nennt sie ihren Mustang liebevoll.
Es besteht kein Grund zur Panik: „An meinem Red Porsche wird jetzt nicht mehr rumgefummelt. Er bleibt beim Straßenmotor und bleibt rot und es bleibt auch dabei, dass ich gegen jeden gewinnen möchte“, sagt Werner Rennen-Urgestein Holgi.
Hintergrund: Holger „Holgi“ Henze aus Kiel ist mitverantwortlich dafür, dass es überhaupt ein Werner Rennen im schleswig-holsteinischen Hartenholm gibt. Vor 32 Jahren und auch im letzten Jahr beim Revival war er neben Rötger „Brösel“ Feldmann Hauptdarsteller der komödianten Motorshow. Holgi verlor letztes Jahr mit nur drei Hundertstel Rückstand gegen die Horex von Brösel.
Und da ich immer mittenmang bin, gibt es nachfolgend alle Berichte zum Werner Rennen! Tickets gibt es übrigens auch noch. EURE HEIDI VOM LANDE
LINKS ZUM ARTIKEL:
# Kultauswanderer Konny Reimann gegen Brösels Bruder Andi!
# Werner Rennen 2019 mit The BossHoss und Scooter!
# Umstritten oder nicht: Böhse Onkelz als einer der Headliner beim Werner Rennen!
# Werner Rennen 2019: Andi Feldmann & Konny Reimann!
# Europas größtes Motorsportfestival geht in zweite Runde!
# Alles über das Werner Rennen 2018!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mailchimp. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen
Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!