Haus, Bleichertwiete, Bergedorf, Bergedorf-Süd, Haus, Einsturzgefährdung, Feuerwehreinsatz, Polizei, Gebäude evakuieren, News, Nachrichten, Neuigkeiten

Erst gab es einen gewaltigen Knall und dann fehlte die komplette Hausecke!

Foto: A.C.
 
Hallo liebe Leser,
plötzlich war am Samstagabend die vordere Bleichertwiete vollständig abgeriegelt, Feuerwehrkräfte und Polizisten beleuchteten mit Taschenlampen ein Wohnhaus in Richtung Rudolf-Steiner-Schule und Anwohner standen versammelt auf dem Gehsteig.

Denn an dem Mehrfamilienhaus war eine komplette Hausecke abgebrochen und es musste umgehend geräumt werden. Mehr dazu hier …
 

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 
Haus, Bleichertwiete, Bergedorf, Bergedorf-Süd, Haus, Einsturzgefährdung, Feuerwehreinsatz, Polizei, Gebäude evakuieren, News, Nachrichten, Neuigkeiten
Die beiden gelben Gebäude wurden geräumt. An dem linken wurden vormittags Bauarbeiten durchgeführt. Im Hintergrund die Rudolf-Steiner-Schule.
 
Haus, Bleichertwiete, Bergedorf, Bergedorf-Süd, Haus, Einsturzgefährdung, Feuerwehreinsatz, Polizei, Gebäude evakuieren, News, Nachrichten, Neuigkeiten
 
Morgens wurde im Erdgeschoss und Keller noch gebuddelt, Sand und Erde auf einem Haufen aufgeschüttet und abends kam es zum Fast-Einsturz des Mehrfamilienhauses in der Bleichertwiete. Die Mieter waren im Haus, als es gegen 18.00 Uhr das erste Mal ordentlich knallte.

Nach einem Blick aus dem Fenster war zunächst nichts außergewöhnliches festzustellen, aber nach dem zweiten heftigen Rumms lief der Familienvater mit seiner Frau und den Kindern aus dem Haus und suchte Unterschlupf bei seinen Nachbarn.
 
Haus, Bleichertwiete, Bergedorf, Bergedorf-Süd, Haus, Einsturzgefährdung, Feuerwehreinsatz, Polizei, Gebäude evakuieren, News, Nachrichten, Neuigkeiten
 
Laut Feuerwehr wurden die Betroffenen in Hotels untergebracht, denn das gelbe Haus sowie das angrenzende Wohngebäude mussten von den Bewohner verlassen werden. Die Einsatzkräfte hatten einiges zu erledigen, bevor es in der Bleichertwiete und vor meiner Haustür wieder ruhiger wurde. Eure HEIDI VOM LANDE
 
Haus, Bleichertwiete, Bergedorf, Bergedorf-Süd, Haus, Einsturzgefährdung, Feuerwehreinsatz, Polizei, Gebäude evakuieren, News, Nachrichten, Neuigkeiten
 
LINKS ZUM ARTIKEL:
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 

Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!

Kommentare