Wolfgang Nicklaus, Sänger, Musiker, Reinbek, Deutscher Rock und Pop-Preis 2019, Bestes CD-Album des Jahres 2019, deutschsprachig, Newcomer, Musik, News

Am 14.12. in Siegen mit seinem Song „Was wäre die Welt ohne Kinder!“ – Wolfgang Nicklaus.

Hallo liebe Leser,
sich kritisch in seinen Liedern zu äußern, dafür ist der heute in Reinbek lebende Wolfgang Nicklaus durchaus bekannt. Aufgewachsen in der ehemaligen DDR im Land Brandenburg war er bereits seit 1978 als Pianist, Keyboarder und Arrangeur in mehreren Bands tätig und als Regimekritiker in der DDR auffällig.

Seit 1981 lebt er im Westen und bekam im letzten Jahr bereits einen Preis in der Kategorie „Bestes CD-Album des Jahres – deutschsprachig“ beim 36. Deutschen Rock & Pop Preis in Siegen in der Siegerlandhalle.

Nun ist Wolfgang Nicklaus aus seinem Mallorca-Urlaub zurück und es gab eine neue Nominierung für ihn. Alles dazu hier …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 
Wolfgang Nicklaus, Sänger, Musiker, Reinbek, Deutscher Rock und Pop-Preis 2019, Bestes CD-Album des Jahres 2019, deutschsprachig, Newcomer, Musik, News
 

Deutscher Rock & Pop Preis 2019.

In 2019 werden zum 37. Mal insgesamt über 126 „Deutsche Rock & Pop Preise“ der verschiedensten musikalischen Bereiche an herausragende Nachwuchsmusikgruppen, Nach­wuch­seinzelkünstler/-innen sowie durch eine Fachjury ausgewählte professionelle Musik­grup­pen und Einzelkünstler/-innen mit Ton­träger­­ver­trag verliehen.

So werden auch in diesem Jahr Künstler so unterschiedlicher musikstilistischer Bereiche wie Rock, Pop, Country, Hard & Heavy, Alternative, Weltmusik, Reggae, Funk & Soul u.v.a. geehrt. Einziges Kriterium ist dabei der künstlerische Anspruch.
 
Wolfgang Nicklaus, Reinbek, DDR-Flucht, Mein Leben, Album, Musiker, Musik, Autobiografie, Newcomer, Newcomer-Radio, HEIDI VOM LANDE, Bergedorf Blog
 

Der Pianist & Singer-Songwriter Wolfgang Nicklaus.

Ab 2003 hatte der Reinbeker die Idee, Lebenssituationen und Gedanken in Text und Musik festzuhalten. Also nahm er seine Texte mit seinem Gesang auf und vertonte diese gleich in kompletten Arrangements, so dass dann jedesmal ein fertiger Song auf CD vorlag.

So sind von 2003 bis 2014 zwölf Songs entstanden, die er in seinem Album „Mein Leben“ veröffentlicht hat.

Dieses Album wurde beim 36. Deutschen Rock & Pop Preis 2018 mit dem 3. Preis in der Kategorie „Bestes CD-Album des Jahres 2018 -deutschsprachig“ ausgezeichnet.

2019 kamen drei neue Songs hinzu: „Was wäre die Welt ohne Kinder!“ – „Vertrauen schützt uns jeden Tag“ und „Einmal lebst Du nur“. Letzteres steht ab sofort bei YouTube und Spotify zum Download bereit.

Der Song „Was wäre die Welt ohne Kinder!“ wurde jetzt in der Kategorie „Deutscher Singer-Songwriter Preis“ für das Live-Finale des 37. Deutschen Rock & Pop Preises 2019 in der Siegerlandhalle in Siegen am 14. Dezember nominiert.

Außerdem hat Wolfgang Nicklaus die Nominierung der Auszeichnung für einen der ersten drei Plätze in den Kategorien „Bester Song des Jahres (deutschsprachig)“ – „Beste Komposition“ und „Bester deutscher Text“ erhalten.

Fans dürfen nun ganz gespannt sein, welche Plätze der Pianist & Singer-Songwriter Wolfgang Nicklaus aus Reinbek am 14. Dezember auf der Bühne in der Siegerlandhalle in Empfang nehmen darf.
 
Eure HEIDI VOM LANDE

 


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN:
# Wolfgang Nicklaus singt sein Leben!!
# Weitere Bands-/Musikergeschichten bei HEIDI VOM LANDE
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 

Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!

Kommentare