Polizei, Hamburg, Bergedorf, Brookdeich, Schreckschusswaffe, Drogen, Fahrzeugkontrolle, Neuallermöhe, News, Nachrichten

Fahnder der Hamburger Polizei bei Kontrolle erfolgreich.

Beispielfoto: Pixabay
 
Hallo liebe Leser,
in Bergedorf-Süd kam es am Donnerstagnachmittag im Brookdeich zu einer Kontrolle eines Fahrzeugs, die gleich zu mehreren Strafanzeigen führte. Der PKW war der Polizei bereits in Neuallermöhe aufgefallen.

Alles zu dem Polizeiaufgebot bei mir um die Ecke erfahrt ihr nachfolgend …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 

Fahrzeugkontrolle in Hamburg-Bergedorf.

Zunächst waren Zivilfahnder der Bereitschaftspolizei in Neuallermöhe am Donnerstag auf den Ford Escort aufmerksam geworden, weil dessen Kennzeichen auf ein anderes Auto zugelassen waren. Die Fahnder forderten daraufhin Unterstützung an.

Kurze Zeit später, um 15.38 Uhr, erfolgte in Bergedorf-Süd im Brookdeich die Kontrolle des Fahrzeugs und der Insassen, dreier junger Männer (18, 18, 20) deutscher Staatsangehörigkeit.

Für die Durchsuchung des Autos zogen die Beamten auch einen Hundeführer mit seinem Diensthund „Gino“ hinzu. Im Handschuhfach wurden eine Schreckschusswaffe, mehrere Knallpatronen, ein Teleskopschlagstock, ein leeres Glas mit mutmaßlichen Drogenresten und eine Plastikbox mit weißen Tabletten gefunden. Auch in der Hose des Fahrers (20) fanden sie Gripbeutel mit Drogenresten.

Bei der Durchsuchung des Beifahrers fanden die Beamten einen Gripbeutel mit Marihuana, einen sogenannten Grinder sowie 1.600 Euro Bargeld. In einer Tasche des anderen Mitfahrers fanden sie ebenfalls einen Grinder und mehrere Beutel mit mutmaßlichen Drogenresten.

Die auf den Autokennzeichen angebrachten Zulassungsplaketten wiesen Fälschungsmerkmale auf. Der Ford ist als Beweismittel sichergestellt und zum Verwahrplatz der Polizei geschleppt worden.

Mangels Haftgründen wurden die drei zunächst vorläufig festgenommenen Tatverdächtigen später wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Die weiteren Ermittlungen gegen sie dauern an.

Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell
 
EURE HEIDI VOM LANDE
 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Artikel über die Polizei in Bergedorf im Blog finden!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 

Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!

Kommentare