Rekord-Fund, Drogen, Kokain, Serie, NDR, Filmtipp, Over Water, Im Netz der Lügen

Der Zoll in Hamburg hat Mitte Februar Kokain beschlagnahmt – in Containern aus Paraguay.

Beispielfoto: Pixabay
 
Hallo liebe Leser,
die HEIDI VOM LANDE-Redaktion war gerade dabei, sich die 10 Folgen der ersten Serien-Staffel von „Over Water – Im Netz der Lügen“ in der NRD Mediathek anzuzusehen, da wurde der Rekord-Fund in Hamburg gemeldet.

16 Tonnen Kokain im Hamburger Hafen, versteckt in 1.700 Blechdosen. Bei weiteren Ermittlungen konnten zusätzliche Tonnen im Hafen von Antwerpen sichergestellt werden. Auch in der Serie „Over Water“ lässt sich Tom Dewispelaere alias John Beckers auf lukrative Drogen-Deals in den Docks des Antwerpener Hafens ein.

Und nicht nur aus diesem Grund lohnt es sich, die beiden Staffeln in der NRD Mediathek zu sehen. Mehr dazu nachfolgend …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 
Rekord-Fund, Drogen, Kokain, Serie, NDR, Filmtipp, Over Water, Im Netz der Lügen
„Over Water – Im Netz der Lügen“: John Beckers (Tom Dewispelaere), Bild: NDR/Toon Aerts“ (S2).
 

„Over Water – Im Netz der Lügen“.

In zwei Staffeln mit jeweils 10 Folgen, zu sehen in der NRD Mediathek, spielt die Serie mitten im Antwerpener Hafen – könnte ihren Schauplatz aber ebenso gut in Hamburg haben. Denn der Hafen ist der zentrale Dreh- und Angelpunkt für die lukrativen Drogen-Deals, in die sich Tom Dewispelaere alias John Beckers in „Over Water“ einläßt.
 

Staffel 1: Familiendrama in den Docks.

John Beckers ist ein ehemaliger TV-Promi, der durch seine Trink- und Spielsucht auf die schiefe Bahn geraten ist. Frisch aus der Entzugsklinik entlassen, verspricht er seiner Frau Marjan und den beiden Kindern, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen und bekommt in dem belgischen Familiendrama von seiner Familie eine zweite Chance.

Dieses Mal will er alles richtig machen, sich das Vertrauen seiner Familie redlich verdienen, und tritt eine Stelle in der Reederei seines Schwiegervaters Freddy Michielsen an. Doch John ist nicht in der Lage, den Versuchungen der neuen Hafenwelt zu widerstehen.

Es dauert nicht lange, bis er trotz richtiger Absichten die falschen Entscheidungen trifft und in gefährliche Machenschaften verwickelt wird.

Ganz leicht kommen ihm Lügen über die Lippen und die Verstrickungen ziehen sich immer mehr zu. Dazu viele Bündel Geld und falsche Geschäftspartner, das alles kann nicht ewig unerkannt bleiben.

Marjan platzt der Kragen und liefert ihren Mann der Polizei aus.
 

Staffel 2: Ex-TV-Star im Hafenmilieu.

John wird nach ein paar Monaten aus dem Gefängnis entlassen, aber sein Leben hat sich komplett verändert. Marjan hat ihn verlassen, Ella ist schwanger und Barry aus dem Koma erwacht. John hat zwar seine Alkohol-Krankheit im Gefängnis überwunden, aber er hat eine neue Sucht, die genauso schlimm ist, wenn nicht schlimmer: die Sucht nach Macht.

John steigt auf, höher als zuvor. Und die Tatsache, dass De Paelsmaecker eine große Zuneigung für ihn empfindet, begünstigt, dass John eine einzigartige Machtposition einnehmen kann. Doch die gerät ins Wanken, als der Mord an Patrick De Beco den sonst so loyalen, aber jetzt totkranken Carl Dockx immer mehr bedrückt.

Aber damit nicht genug. Marjans neuer Freund ist ausgerechnet der ehrgeizige Hafenmeister, der sich als Kandidat für den Posten des Bürgermeisters bewirbt. Er schreibt sich die Säuberung des Antwerpener Hafens auf die Fahnen und erklärt damit John und seinen lukrativen Geschäften den Krieg.
 
Mit: Tom Dewispelaere (John Beckers), Tom Van Dyck (Carl Dockx), Kevin Janssens (Patrick De Beco), Natali Broods (Marjan Michielsen), Ruth Becquart (Benedicte de Pelsmaecker), Violet Braeckman (Julie Beckers), Evgenia Brendes (Ella Goes) und anderen. Drehbuch: Tom Lenaerts, Paul Baeten Gronda; Regie: Norman Bates.
 
„Over Water – Im Netz der Lügen“, die belgische Serie mit 20 Folgen in 2 Staffeln wurde von uns nur so verschlungen und ist unser Filmtipp für den Monat März. Die Deutsche Erstausstrahlung findet ihr in der NRD-Mediathek.
 
EURE HEIDI VOM LANDE


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Artikel über Dreharbeiten im Blog finden!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 

Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!

Kommentare