HundM, Simone Rocha, collaboration, internationale Modedesignerin, Irland, Fashion News, 2021

Nostalgische Stimmung der Simone Rocha x H&M Kampagne gibt es ab Donnerstag online .

Foto: Tyler Mitchell
 
Hallo liebe Fashionistas,
zur Feier des zehnjährigen Bestehens ihres erfolgreichen Modelabels in London hat die irische Designerin Simone Rocha eine gemeinsame Kollektion mit H&M entworfen. Die romantische Kollektion für die ganze Familie ist ab dem 11. März ausschließlich online auf hm.com erhältlich.

Die Kampagne von Simone Rocha x H&M bringt mit zarten Tüllkleidern, Rüschen, perlenbesetzten Schuhen oder weit schwingenden Röcken eine hoffnungsvolle Botschaft voll Vorfreude auf die Zeit, wenn wir wieder gemeinsam essen, entspannen, lachen, tanzen und uns treffen dürfen. Mehr erfahrt ihr nachfolgend …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 

Simone Rocha – Modedesignerin aus Irland.

Simone Rocha wurde 1986 in Dublin, Irland, geboren. Sie ist die Tochter des Modedesigners John Rocha und wurde am National College für Kunst und Design in Dublin und am Central Saint Martins in London ausgebildet. Sie startete ihre Absolventenkollektion 2010 an der Tate Modern und in der London Fashion Week.

Im November 2014 startete Simone ihre Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen Denim-Label J Brand. Im August 2015 eröffnete Simone ihr erstes Geschäft in London in der Mount Street.

Simone Rocha hat sich zu einer international bekannten und preisgekrönten Marke entwickelt. Zu den Auszeichnungen gehörten in der Vergangenheit die British Fashion Awards für „Emerging Talent, Ready-to-Wear“ (2013) und „The New Establishment Award“ (2014). Zuletzt erhielt Simone bei den Fashion Awards 2016 den „British Womenswear Designer Award“ sowie den Harper’s Bazaar Designer of Year Award 2016.

Im Februar 2017 eröffnete Simone ihr erstes Geschäft in den USA in Soho, New York. Seit Februar 2018 ist Simone Creative Director für Moncler als Teil der Genius Group. Die Kollektionen wurden während der Mailänder Modewoche mit großem Erfolg gezeigt.

Für die SS20 trat Simone im historischen Alexandra Palace Theatre auf und erhielt zum achten Mal in Folge die Auszeichnung der Top Ten-Shows von Vogue.com.
 
HundM, Simone Rocha, collaboration, internationale Modedesignerin, Irland, Fashion News, 2021
Die 2021-Kampagne dreht sich um Freundschaft, Freude, Inklusivität und ist gleichzeitig eine Hommage an Offenheit und Gemeinschaft (Foto: Tyler Mitchell).
 

Simone Rocha x H&M Kampagne 2021.

Die Talents der Kampagne sind dynamische Individuen, deren Fähigkeiten, Looks und einzigartige Schönheit von Simone Rocha bewundert werden. Die beiden aufsteigenden Schauspieler/Innen Daisy Edgar-Jones und Micheal Ward sind neben Francesca Hayward – Solotänzerin im Royal Ballet, der Künstlerin Faye Wei Wei, den hinreißenden Models Mouchette Bell und Aramish Mangi sowie der wegweisenden Sängerin Kelsey Lu – die auch den Soundtrack zum Kampagnenfilm gemacht hat, zu sehen.

Des Weiteren sind Model Tess McMillan und die Schwestern Adwoa Aboah und Kesewas Aboah, frühere Aktivistin und Model sowie letztere Künstlerin und Model, Teil der Kampagne. Sie waren bereits in der Vergangenheit bei Shows und in Kampagnen von Simone vertreten.

„Ich habe mich unglaublich gefreut Teil dieser Kampagne zu sein. Ich bin ein großer Fan von Simone Rochas Arbeit – die Puffärmel und die wunderschönen Ausschnitte, Perlen und Accessoires, die Materialien der Kollektion, die Stickereien und der Tüll. Die Teile sind darüber hinaus sehr bequem, etwas nicht Selbstverständliches …“ (Schauspielerin, Daisy Edar-Jones)

Die Kampagne wurde im historischen Great Dixter Haus und in den Gärten in Northiam, East Sussex in England fotografiert. Sie zeigt die einzelnen Abschnitte einer Mahlzeit und die damit verbundenen Rituale, wie das Teilen des Essens und die gemeinsame Freizeit; die Vorbereitung und Planung sowie das Abwaschen und Tischdecken.

„Ich fühle mich geehrt an der ersten Männerkollektion von Simone Rocha mitzuwirken, denn ich bin ein großer Fan der Kollektion. Sie hat eine großartige Besetzung für die Simone Rocha x H&M Kampagne, vor sowie hinter der Kamera zusammengestellt.“ (Schauspieler, Micheal Ward)


HundM, Simone Rocha, collaboration, internationale Modedesignerin, Irland, Fashion News, 2021
Simone Rocha x H&M Kollektion: Jaquardkleid aus Seidenmix (Foto: Tyler Mitchell).
 

H&M Designer Kooperation 2021.

Nach dem ersten großen Erfolg mit Modezar Karl Lagerfeld hat H&M fast jährlich Designer-Kollektionen herausgegeben. Die letzte war im Jahre 2018 mit MOSCHINO. Die Kollaboration 2021 mit der Modedesignerin Simone Rocha ist perfekt für diesen Moment.

„Wir hoffen, diese Kollektion bietet eine Art Ablenkung in der aktuellen Situation und zaubert schöne Erinnerungen mit der Hoffnung, dass wir uns bald wieder nah sein können.“ (Ann-Sofie Johansson, H&M)


Schaut doch einfach mal in den Online-Store von H&M rein. Eventell ergattert ihr am Donnerstag sogar ein Designerstück. In den Hamburger Geschäften wird es diesmal nichts aus der Kollektion zu kaufen geben, so die Pressestelle von H&M Hamburg.
 
EURE HEIDI VOM LANDE
 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Designerkollektion von Moschino und H&M!
# Fashion-Moments von internationalen Laufstegen im Blog finden!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 

Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!

Kommentare