Polizei, Durchsuchung, Beschluss, Haftbefehl, Neuallermöhe, Hamburg, Bergedorf, Handel mit Betäubungsmitteln, Drogenhandel, Waffenhandel, Nachrichten, news

Durchsucht wurde im Felix-Jud-Ring im Bezirk Bergedorf.

Beispielfoto: Pixabay
 
Hallo liebe Leser,
am Dienstagmorgen haben Ermittler mehrere Wohnungen in Hamburg durchsucht und einen Tatverdächtigen verhaftet. Anlass waren monatelange Ermittlungen auf Verdacht des Drogen- und Waffenhandels.

Auch bei einem Mann aus Neuallermöhe wurde zuvor umfangreich nachgeforscht und seine Wohnung im Felix-Jud-Ring gestern überprüft. Mehr erfahrt ihr nachfolgend …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 

Nach Handel mit Betäubungsmitteln: Vollstreckung von Durchsuchungsbeschlüssen und eines Haftbefehls.

Ermittler des Drogendezernats hatten zuvor umfangreich gegen die drei Tatverdächtigen ermittelt. Ihnen wird vorgeworfen, mit Betäubungsmitteln in größerem Stil gehandelt zu haben. Darüber hinaus sind sie auch des Handels mit vollautomatischen Schusswaffen verdächtig.

Auf Basis der Ermittlungsergebnisse hatte die Staatsanwaltschaft Hamburg beim zuständigen Ermittlungsrichter Durchsuchungsbeschlüsse und Haftbefehle gegen die Tatverdächtigen erwirkt.

Am Mittwochmorgen gingen die umfangreichen Ermittlungen schließlich in die offene Phase über und die Ermittler durchsuchten nach Zugangssicherungen durch die Spezialeinheiten (LKA 24) insgesamt drei Wohnungen in Wilhelmsburg, Neuallermöhe und Hamm sowie eine Kleingartenparzelle in Wilhelmsburg.

Dabei wurden Beweismittel sichergestellt, unter anderem eine Schreckschusswaffe, mobile Datenträger und über 16.000 Euro Bargeld.

Der 32-jährige Mann deutscher und iranischer Herkunft konnte im Felix-Jud-Ring in Neuallermöhe nicht angetroffen werden, aber einer der beiden 41-jährigen Männer türkischer Staatsangehörigkeit konnten die Beamten in seiner Wohnung in Hamm umgehend verhaften.

Die weiteren Ermittlungen gegen die drei Männer dauern an, auch zum Verbleib der zwei nicht angetroffenen Tatverdächtigen.
 
(Quelle: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell)
 
EURE HEIDI VOM LANDE
 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Artikel zum Thema Polizei im Bezirk Bergedorf im Blog finden!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 

Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!

Kommentare