White Cube, Bergedorf, Club, Musik, Bands, Programm, Band, Veranstaltungstipp, Veranstaltungen, HEIDI VOM LANDE, Bloggerin, Bergedorf Blog

Nicht den Kopf in den Sand stecken! Im White Cube sorgt die veranstaltungsfreie Zeit für ein frisches Ambiente.

 
Hallo liebe Leser,
den Gürtel in der Corona-Zwangspause so eng wie möglich geschnallt, haben Betreiber Joern Moeller und seine Helfer einen neuen Backstage-Bereich im Club in der Kurt-A.-Körber-Chaussee 73 in Bergedorf geschaffen.

Die Finanzierung ist momentan noch bis Ende Oktober gesichert, doch dann wird es sehr knapp. Zum Überleben benötigt der Club Bedingungen für ein sorgenfreies Clubbing, die Nähe und den Kontakt zu den Gästen. Mehr dazu erfahrt ihr nachfolgend …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 
White Cube, Bergedorf, Club, Musik, Bands, Programm, Band, Veranstaltungstipp, Veranstaltungen, HEIDI VOM LANDE, Bloggerin, Bergedorf Blog
Der Backstage-Bereich ist ein wichtiger Rückzugsort für die Künstler und Bands.
 

Im White Cube sind Abläufe bis ins letzte Detail geplant.

Nach wochenlanger und intensiver Arbeit können Künstler und Musiker auf der offenen Galerie im White Cube ihr Dinner einnehmen, ohne dabei von unten von der Tanzfläche aus beobachtet zu werden.

Clubbetreiber Joern Moeller hat die Abläufe bis ins letzte Detail geplant und mit einem Elektromechanikermeister den optimalen Backstage-Bereich erstellt. In dem offenen Raum spiegeln sich nun u.a. in der Garderobe etwas kaiserliches oder in den Lampen seine St. Georg-Vergangenheit wider.

Der Loungebereich ist mit neuen Stoffen versehen, damit die Schaffenden vom Trubel abgeschottet sind. Neue Stühle, eine richtige Treppe und ein gesponsertes Bildobjekt sorgen für frischen Wind.

Trotz monatelanger Schließungen verliert Moeller nicht den Mut, denn er werkelt weiter an Decken und Wandverkleidungen. Auch zwei megaschicke Toiletten sind in schon der Mache.

„Ich hatte Materialkosten bei der Firma don’t panic die case-manufaktur GmbH in Höhe von 675,– Euro angehäuft. Die hätte ich schlimmstenfalls mit Kloputzen zum Mindestlohn abgearbeitet“, so Joern Moeller, „aber durch Spenden sind die zum Glück gedeckt. Durch bundesweite Fördergelder über die GEMA konnte der Soundtechniker den ohnehin schon guten Sound zum absoluten Megaerlebniss steigern.“


Zurzeit plant der White Cube mit einer offiziellen Öffnung ab August. An irgendwelchen Prioritätskampagnen möchte sich der Betreiber nicht beteiligen. Entweder es wird für Alle geöffnet oder der Club bleibt geschlossen.

Dann wird der White Cube übrigens auch einmal im Monat zu einem Kinosaal. Der Bergedorfer Dokumentarfilmer Thomas Deuber und sein kleines Team organisieren das.
 
EURE HEIDI VOM LANDE
 
White Cube, Bergedorf, Club, Musik, Bands, Programm, Band, Veranstaltungstipp, Veranstaltungen, HEIDI VOM LANDE, Bloggerin, Bergedorf Blog
Foto: Frank Linke
 

blurred edges 2021: Digital & grenzenlos aktuelle Musik.

Die 16. Ausgabe des Musikfestivals „blurred edges“, das in gewohnter Weise die Genregrenzen aktueller Musik verschwimmen lässt, findet vom 27.05. bis 13.06. statt. Ungewohnt und neu in diesem Jahr: Das Festival muss aufgrund der aktuellen Auflagen, mit Ausnahme einiger Open-Air-Veranstaltungen, digital über die Bühne gehen.

Auch das White Cube ist mit einem Live-Streaming dabei. Eine multimediale Performance mit Tanz (Bruna Luna), Aktionpainting (Pavel Ehrlich), Piano/Gitarre (Chris Meyer), Gitarre/Sounds (Claus Hofrichter), Drums/Percussion/Sounds (Joern Moeller). Die Online-Veranstaltungen sind aufrufbar unter: https://youtu.be/xkhjouO02Ik und https://fb.me/e/1ld3GjyEf.
 
blurred edges – Spiegel des Moments
Gruppe: performance26
Uhrzeit: 20:00 Uhr
Datum: Freitag 28.05.2021
Ort: White Cube / Bergedorf

 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Principal Guitarist beim Musicalboulevard in Hamburg kommt aus Bergedorf!!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 

Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!

Kommentare