Danke Aktion, danke Bergedorf, CCB, City Center Bergedorf, Lions and Glory, Corona, Pandemie, Krise, Danke sagen, Neuigkeiten, Bergedorf, Hamburg, Arne Dornquast, Bezirksamtsleiter

Arne Dornquast: Nach zehn Jahren als Leiter des Bezirksamtes Bergedorf ist demnächst Schluss.

Foto: CCB Bergedorf / Agentur Lions & Glory GmbH
 
Hallo liebe Leser,
Bergedorfs Bezirksamtsleiter Arne Dornquast wechselt in die Hamburger Sozialbehörde. Der 56-Jährige übernimmt dort die Leitung des Amtes für Arbeit und Integration. Seit 2011 war Lokalpatriot Dornquast der Leiter des Bezirksamtes Bergedorf.

Voraussichtlich nach der Sommerpause geht der Wechsel über die Bühne. Mehr dazu erfahrt ihr nachfolgend …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 

Bergedorf braucht nach der Sommerpause einen neuen Bezirksamtsleiter.

Die überraschende Nachricht kam am späten Freitagnachmittag: Bezirksamtsleiter Arne Dornquast kehrt Bergedorf den Rücken zu und wechselt in die Hamburger Sozialbehörde. Dort wird er Leiter des Amtes für Arbeit und Integration.

Sozialsenatorin Dr. Melanie Leonhard freut sich: „Mit Arne Dornquast konnten wir jemanden sehr Erfahrenen und überaus Engagierten für die Leitung des Amtes für Arbeit und Integration gewinnen. Ich bin überzeugt, dass er die erfolgreiche Arbeit des Amtes nicht nur fortsetzen, sondern dem vielfältigen Themenfeld auch neue Impulse verleihen kann.“


 

Arne Dornquast hat bereits eine lange Zeit in Bergedorf hinter sich.

Arne Dornquast wurde 1964 in Hamburg geboren. Er ist verheiratet und hat einen Sohn.

Nach seinem Abitur absolvierte er ein Studium der Stadt- und Regionalplanung an der TU in Berlin und war seit 1989 bei der Freien und Hansestadt Hamburg (FHH) im Bezirksamt Wandsbek, in der Baubehörde, in der Senatskanzlei und in der Behörde für Stadt-Entwicklung und Umwelt tätig.

Im Jahre 2004 wechselte Dornquast ins schöne Bezirksamt Bergedorf als Dezernent für Wirtschaft, Bauen und Umwelt.

Außerdem war er von 2007 bis 2011 Regionalbeauftragter für die Vier- und Marschlande.

Im Juli 2011 wurde er der Bezirksamtsleiter in Bergedorf und führte die Tätigkeit seit 2017 in zweiter Amtszeit weiter.

Zweite Bürgermeisterin und Bezirkssenatorin Katharina Fegebank verabschiedet Dornquast mit Dank: „Arne Dornquast hat das Bezirksamt Bergedorf zehn Jahre lang mit höchstem Einsatz sehr erfolgreich geführt. Ich bedaure sein Ausscheiden aus dem Amt und danke ihm gleichzeitig sehr herzlich für sein unermüdliches und leidenschaftliches Eintreten für die Interessen der Menschen seines Bezirkes.“

EURE HEIDI VOM LANDE
 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Mehr Artikel mit Arne Dornquast im Blog finden!
# Herzliche Aktion in Corona-Zeiten: Bergedorfer sagen einfach mal danke!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 

Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!

Kommentare