Börnsen Ladies, Feuerwehr Börnsen, Kickerturnier, Benefiz, Frauen gegen Männer, Fußball, Veranstaltungstipp, Bergedorf, Hamburg

Pink geht immer! Die Börnsener Spielerfrauen in ihren neuen Trikots.

Foto: Privat.
 
Hallo liebe Leser,
am Samstag, den 09. Oktober ist Matchday im Kreis Herzogtum Lauenburg, genauer gesagt in Börnsen.

Fußball spielen können sie nicht wirklich, aber das ist den Börnsener Spielerfrauen egal. Helfen wollen sie mit einem Benefizspiel und dann muss Frau da eben irgendwie durch. Das Fußballspiel gegen die Börnsener Feuerwehr steht. Mehr dazu nachfolgend …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 
Börnsen Ladies, Feuerwehr Börnsen, Kickerturnier, Benefiz, Frauen gegen Männer, Fußball, Veranstaltungstipp, Bergedorf, Hamburg
Werden sich beim Spiel nicht unterkriegen lassen – Börnsen Ladies (Foto: Privat).
 

Kämpfen. Am Ende zählt der Einsatz.

Vor zwei Jahren gab es in einer Kindertagesstätte in Börnsen einen Wasserschaden. Die Spielerfrauen der 1. und 2. Herren-Fußballmannschaft aus Börnsen dachten daran, zu helfen und zu unterstützen.

Nur wie? Am besten mit einer Benefizveranstaltung. Und was lag da näher als Fussball? Blöd nur, dass keiner der Frauen jemals Fussball gespielt hat.

Aber wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg und was Frau sich in den Kopf gesetzt hat, wird gemacht.

Die Spielerfrauen gründeten die Mannschaft „Börnsen Ladies“, holten sich Unterstützung von Trainer Jörg Dreeßen und waren bereits 2019 für das erste Kickern bereit.

Doch dann kam Corona und wie bei so vielen Veranstaltungen musste auch diese gekippt werden. Die Frauen-Mannschaft hat trotzdem weiter trainiert, wurde mal kleiner und dann wieder größer.

Und nun ist es endlich soweit und das erste Spiel gegen die Börnsener Feuerwehr steht.

Am 09. Oktober spielen zunächst die 2. Herren von Börnsen, dann die 1. Herren und danach wird es spannend, denn dann sind die „Ladies“ dran.

Sie hoffen auf große Unterstützung von vielen Gästen, damit eine tolle Spendensumme erzielt wird.

„Think Pink!“ Für das Spiel haben sich die „Börnsen Ladies“ extra neue Trikots zugelegt. Kein Wunder, wird der Farbe Pink eine starke Wirkung zugeschrieben: „Pink verstärkt positive Gefühle, besänftigt Aggressionen und Gewalt, macht ausgeglichener und viel ruhiger.“ (Quelle: www.westend61.de).

Damit haben sie die starken Feuerwehrjungs doch schon so gut wie im Sack!
 
EURE HEIDI VOM LANDE
 
Börnsens Charity Event
für die Kita Krümelkiste
09.10.2021 um 17.30 Uhr
Hamfieldroad in Börnsen

 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Bergedorf erleben im Blog finden!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 

Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!

Kommentare