Sexualdelikt, Überfall, Frau, Lohbrügge, Parkanlage, sexuelle Handlungen, Festnahme, Polizei

In einer Parkanlage in Lohbrügge wurde eine 56-jährige Frau überfallen.

(Beispielfoto: Pixabay)
 
Hallo liebe Leser,
von Samstag auf Sonntag, kurz nach Mitternacht, gab es einen Überfall aus sexuellen Motiven in der Parkanlage in der Lohbrügger Landstraße in Hamburg.

Die Polizei fahndete sofort nach dem Täter und konnte eine Person festnehmen. Mehr dazu nachfolgend …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 

56-jährige Frau wehrte sich beim sexuellen Übergriff.

In der Nacht zu Sonntag wurde eine 56-jährige Frau in einer Parkanlage in Lohbrügge aus sexuellen Motiven überfallen. Der bei Fahndungsmaßnahmen Festgenommene muss sich vor dem Haftrichter verantworten.

Nach den bisherigen Erkenntnissen ging die Frau durch die Grünanlage „Leuschnerpark“ zwischen der Lohbrügger Landstraße und der Leuschnerstraße und wurde dort von hinten attackiert.

Der Angreifer soll sie zu Boden gerissen und sexuelle Handlungen an ihr vorgenommen haben. Die Frau wehrte sich, sodass der Angreifer letztlich von ihr abließ und flüchtete.

Durch den Angriff wurde die 56-Jährige im Gesicht verletzt.
 

Sexualdelikt: 28-Jähriger dringend tatverdächtig.

Nach Eingang des Notrufs fahndete die Polizei sofort mit mehreren Funkstreifenwagen nach dem Täter.

Dabei wurde in Tatortnähe ein 28-jähriger Eritreer als möglicher Verdächtiger vorläufig festgenommen.

Spezialisten der Fachdienststelle für Sexualdelikte (LKA 42) übernahmen noch in der Nacht die Ermittlungen.

Hiernach gilt der Festgenommene als dringend tatverdächtig und wurde von den Ermittlern daher einem Haftrichter zugeführt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
 
EURE HEIDI VOM LANDE
 
(Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell)
 

Der Stadtteil Lohbrügge:

„Lohbrügge ist ein Stadtteil im Südosten Hamburgs, der nordwestlich an Bergedorf grenzt und zum Bezirk Bergedorf gehört. Der Stadtteil hat einen eher vorstädtischen Charakter, die Errichtung einiger Großsiedlungen in den 1960er Jahren trug jedoch nach und nach zum Entstehen sozialer Brennpunkte bei.“ (Wikipedia)
 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Artikel zum Thema Überfall in Lohbrügge finden!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 

Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!

Kommentare