Das City-Center Bergedorf (CCB) belohnt seine Belegschaft für den schönsten Lächelmoment.
Foto: Der junge Objektschützer vom Sicherheitsdienst wechselt gerne ein paar nette Worte mit Fremden (HVL).
Hallo liebe Leser,
es ist die vermutlich bundesweit erste Center-Aktion, in der hauptsächlich die Mitarbeiter im Mittelpunkt stehen.
Das City-Center Bergedorf belohnt seine Beschäftigten für den schönsten Moment mit einem Kunden. Und zwar alle Personen, die in dem Einkaufszentrum arbeiten. Völlig unabhängig vom Job und der Position. Einfach jeden.
Wie? Kunden erzählen von ihrem Lächelerlebnis und welcher Mitarbeiter* ihnen dieses beschert hat. Branchenprofis sitzen in der Jury und bewerten die Aktion. Mehr über tolle Gewinne und motiviertes Personal erfahrt ihr nachfolgend …
Gesches Lächeln ist das Schönste, was man tragen kann. Ihr macht die Arbeit im familienfreundlichen Fotostudio einfach viel Spaß (Foto: HVL).
Wertschätzung: Mehr als Lob und Belohnung.
Wertschätzung ist verbunden mit Wohlwollen oder Respekt und zeichnet sich durch Interesse, Aufmerksamkeit, Zugewandtheit und Freundlichkeit aus.
Diese Anerkennung bezeichnet die positive Bewertung eines anderen Menschen und die innere allgemeine Haltung anderen gegenüber.
„Im City-Center Bergedorf gibt es eine Menge freundlicher Mitarbeiter und nur durch ihren unermüdlichen Einsatz aller ist es möglich, ein solches Center erfolgreich zu betreiben“, so Centermanager Lutz Müller. „Viel zu wenig wird von außen gesehen und anerkannt, was die Belegschaft alles so macht und täglich leistet. Das wollen wir mit der Aktion ‚Der schönste Lächelmoment‘ ändern.“
Der Sieger-Mitarbeiter, der den schönsten Lächelmoment beschert hat, wird nach dem turbulenten Weihnachtsstress für einen Gutscheinwert in Höhe von 1.000 Euro weit weg vom Arbeitsplatz zur Erholung geschickt.
Nicole arbeitet im CCB am Info-Point. Von montags bis samstags ist dieser von 9 Uhr bis 20 Uhr, nicht nur für alle Fragen, geöffnet (Foto: HVL).
Drogerie-Filialleiter Sebastian und seine Kollegin mit den Lanyards, an denen sich Mitarbeiter-Nummern befinden. Diese können Kunden bis zum 24. Dezember 2022 auf Teilnahmekarten oder online zum schönsten Moment angeben (Foto: HVL).
Aktion Lächelmoment wird bewertet durch Fachprofis.
Jeder CCB Mitarbeiter hat die Möglichkeit, einem CCB Kunden durch beispielsweise eine gute Tat oder einen hilfreichen Rat oder eine qualitative Beratung, den absolut perfekten Lächelmoment zu bescheren.
Da eine solche Aktion in dieser Form noch in keinem Einkaufscenter stattgefunden hat, konnten sofort neutrale Jurypartner gefunden werden: Ingmar Behrens, Generalsekretär des German Council of Shopping Places (Herausgeber des Fachmagazins) sowie Anne Kempf und Holger Knapp (Sternefeld Medien GmbH).
Shopping Places ist das Medium des German Council of Shopping Places: Hier gibt es Trends und Informationen für Handel, Städte und die Immobilienwirtschaft.
Die Aktion im City-Center Bergedorf könnte also durchaus ausschlaggebend für weitere Ereignisse dieser Art in Einkaufszentren in ganz Deutschland sein!
Die Idee stammt übrigens von der jungen Agentur, Marketing Emotions, mit Sitz in der Hamburger City.
Die BH-Expertin vom Dessousgeschäft findet die CCB-Aktion klasse. Überwiegend alle Mitarbeiter der 80 Fachgeschäfte machen mit. Sie sind über das Lanyard und die Nummern zu erkennen (Foto: HVL).
Der Sieger-Lächelmoment wird doppelt belohnt!
Dem wertschätzenden Kunden wird eine Übernachtung im sleeperoo Zelt im CCB als Dankeschön für seine Teilnahme geschenkt. Die wird mit vielen Überraschungen richtig erlebnisreich und ist wohl nichts für müde Menschen und Vielschläfer.
Dem wertvollen Einkaufscenter-Mitarbeiter wird ein Wochenende nach dem turbulenten Weihnachtsstress an einem besonderen Ort im Gutscheinwert in Höhe von 1.000 Euro ermöglicht. Der Sieger und seine Begleitung können für diesen Wert an einem oder mehreren Orten ihrer Wahl in Deutschland übernachten und sich erholen.
Weitere Infos finden sich unter www.citycenter-bergedorf.de/laechelmoment/.
Dagmar von der Funke Konzert- und Theaterkasse freut sich immer riesig, wenn sie Kundenwünsche in Sachen Konzerte, Shows, Fußball, Eishockey, Handball, Theater oder Oper erfüllen kann (Foto: HvL).
Die Hektik unseres Alltags lässt uns manchmal so einiges vergessen. Dabei kann ein schönes Lächeln, eine herzliche Geste oder ein kurzes Gespräch auf Augenhöhe unseren Mitmenschen so viel entgegenbringen.
EURE HEIDI VOM LANDE
* Aus Gründen der leichteren Lesbarkarkeit sind die Personengruppen in einer neutralen Form bezeichnet.
DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Mehr über den Bezirk Bergedorf im Blog finden!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mailchimp. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen
Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!