Tragischer Verkehrsunfall in Altengamme: Trike erfasst Kind und Mann.
Beispielfoto: Pixabay
Hallo liebe Leser,
am heutigen Tage sind die Feuerwehr und Polizei Hamburg um 13.08 Uhr zu einem sehr schweren Verkehrsunfall an der Kreuzung Altengammer Hauptdeich – Gammer Weg im Bezirk Bergedorf alarmiert worden.
Hier wurden bei der Überquerung der Straße zwei Personen durch ein Trike angefahren. Mehr dazu erfahrt ihr nachfolgend …
Tragischer Unfall mit einem Trike.
Heute Mittag sind bei einem Verkehrsunfall in Altengamme ein Kind tödlich, zwei Erwachsene schwer sowie ein weiteres Kind leicht verletzt worden.
Der Verkehrsunfalldienst Süd (VUD, VD 4) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.
Den bisherigen Erkenntnissen des VUD zufolge war der 41-Jährige mit seinem 11 Jahre alten Kind aus einem in Richtung Geesthacht fahrenden Linienbus an der Haltestelle Gammer Weg (Süd) ausgestiegen.
Als beide anschließend die Fahrbahn hinter dem Bus querten, wurden sie von einem in Richtung Kirchwerder fahrenden Trike einer 43-jährigen Fahrerin erfasst.
Das elfjährige Kind trug so schwere Verletzungen davon, dass es noch an der Unfallstelle verstarb.
Der Vater, der sich schwer am Kopf, Oberkörper sowie an Armen und Beinen verletzte, wurde mit dem Rettungshubschrauber 25-Christoph Hansa in ein Krankenhaus befördert.
Fahrerin des Trikes ebenfalls schwer verletzt.
Die 43-Jährige wurde ebenfalls schwer, ihr 15 Jahre alter Sohn (Sozius) leicht verletzt.
Neben mehreren Rettungswagen war an der Unfallstelle der Rettungshubschrauber „Christoph Hansa“ eingesetzt.
Beamte mit einem 3D-Scanner und ein Sachverständiger unterstützten die Ermittler des VUD bei der Verkehrsunfallaufnahme.
Zudem fertigte der Polizeihubschrauber „Libelle 2“ Aufnahmen von der Unfallstelle.
Mindestens 10 betroffene Personen, welche das schreckliche Geschehen aus einem Linienbus heraus und im näheren Umfeld mit angesehen hatten, befinden sich in der Betreuung des Kriseninterventionsteams des Deutschen Roten Kreuzes.
Die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und der Feuerwehr Hamburg mit den Erstversorgungskräften der Freiwilligen Feuerwehr Altengamme waren mit insgesamt 34 Helfern an der Einsatzstelle.
Eine Betreuung der Einsatzkräfte erfolgt durch die Mitarbeitenden der Notfallseelsorge und Spezialeinsatzgruppe Gespräch der Feuerwehr Hamburg.
Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.
EURE HEIDI VOM LANDE
(Quelle: Feuerwehr Hamburg, Polizei Hamburg)
DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Mehr über den Bezirk Bergedorf erfahren!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mailchimp. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen
Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!