Polizeieinsatz, Polizisten verletzt, Fußballspiel, FC St. Pauli, Millerntor, Fans, Hannover 96, zweite Bundesliga, Gästefans, Fussball

Die Polizei war aufgrund der Spielbegegnung mit einem erhöhten Kräfteangebot im Einsatz.

Foto: Privat
 
Hey Folks,
die gestrige Spielbegegnung der zweiten Fußballbundesliga zwischen dem FC St. Pauli und Hannover 96 wurde bereits vorab als Risikospiel eingestuft und die Polizei mit einem erhöhten Kräfteaufgebot im Einsatz.

Prügeleien im Gästeblock und andere Ausschreitungen am Millerntor überschatteten das torlose Unentschieden – zwischenzeitlich musste das Zweitligaspiel sogar für einige Minuten unterbrochen werden. Mehr dazu erfahrt ihr nachfolgend …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 

Heftige Schlägerei im Gästefanblock.

Der FC St. Pauli hat sich im Zweitliga-Topspiel am Millerntor gestern torlos von Hannover 96 getrennt.

Gegen Ende der zweiten Halbzeit ereignete sich im Gästefanblock eine gefährliche Situation, bei der die Polizei einschreiten musste.

Nachdem die Anreise der Heim- sowie der rund 2.800 Gästefans ohne nennenswerte Vorkommnisse verlief, wurden der Polizei sowohl zu Beginn der ersten als auch anfangs der zweiten Halbzeit mehrere Sachbeschädigungen im Sanitärbereich unterhalb der Nordtribüne gemeldet.

Um 20:04 Uhr kam es den bisherigen Erkenntnissen zufolge aus bislang noch nicht geklärter Ursache zu einer Auseinandersetzung im Gästefanblock, bei der offensichtlich eine männliche Person erheblich attackiert und fortwährend – selbst als diese zu Boden gegangen war – getreten wurde.

Um den Mann zu schützen und Schlimmeres zu verhindern, entschied sich die Polizei, im Gästefanblock einzuschreiten.

Die Auswärtsfans solidarisierten sich daraufhin unverzüglich und griffen die Einsatzkräfte unter anderem mit Schlägen, Tritten und Fahnenstangen an, woraufhin die Polizisten mit dem Einsatz von unmittelbarem Zwang, unter anderem in Form von körperlicher Gewalt und Pfefferspray, reagierten.

Im weiteren Verlauf beruhigte sich die Situation und das zwischenzeitlich durch den Schiedsrichter unterbrochene Spiel konnte fortgesetzt werden.

Die restlichen Minuten der Begegnung verliefen ohne besondere Vorkommnisse.
 

Heimfans greifen Polizeikräfte an.

Die Abreise der Gästefans verlief ohne nennenswerte Vorkommnisse, als sich gegen 20:55 Uhr ein Heimfanmarsch mit rund 300 Personen vom Harald-Stender-Platz in Richtung Neuer Pferdemarkt in Bewegung setzte.

Aus diesem heraus wurden die Einsatzkräfte erneut, dieses Mal unter anderem mit Flaschen, Steinen und pyrotechnischen Gegenständen, massiv angegriffen, woraufhin die Beamten abermals mit dem Einsatz von Pfefferspray u.a. reagierten.

Etwa eine Viertelstunde später gelang es der Polizei, die Situation zu beruhigen. Die Heimfans verteilten sich daraufhin in Kleingruppen im Stadtviertel.
 

Ergebnis der Ausschreitungen am Millerntor.

An dem gestrigen Einsatz waren rund 270 Polizeibeamtinnen und -beamte beteiligt. Nach jetzigem Stand wurden davon 17 Einsatzkräfte verletzt, eine davon schwer (mehrfache Brüche).

Darüber hinaus meldeten sich bis zum Einsatzende 15 verletzte Fans bei den Sanitätern. Mindestens einer von ihnen musste im Krankenhaus behandelt werden.

Detailliertere Informationen sind zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt, so Pressesprecher Sören Zimbal von der Polizei Hamburg.

Ebenso liegen derzeit noch keine validen Zahlen zu eingeleiteten Ermittlungsverfahren, Identitätsfeststellungen, sowie zu Fest- und Ingewahrsamnahmen vor.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
 
EURE HEIDI VOM LANDE
 
(Quelle: Polizei Hamburg)


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Bergedorferin trainiert bei den Frauen des FC ST. Pauli!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE

♡ Ja, ich will

FacebookTwitterPinterest
Avatar-Foto
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin