Saturndaze, Band, Musiker, Debütsingle, 60er, 70er, Rock, Hamburg, Song of
Uncertainty, Newcomer

Saturndaze nehmen ihre Zuhörer mit auf eine Reise voll nostalgischer Geborgenheit.

Foto: Saturndaze
 
Hey Folks,
heute habe ich wieder einen musikalischen Tipp für euch: Die junge Band Saturdaze aus Hamburg, bestehend u.a. aus Sängerin und Songwriterin Rilana Wronowski, Gitarrist Yannis Wulf und Paul Schubert am Cello.

Sie nehmen ihre Zuhörer mit auf eine emotionale Reise und haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Klänge der 60er und 70er Jahre neu aufzurollen. Mehr darüber erfahrt ihr nachfolgend …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 
Saturndaze, Band, Musiker, Debütsingle, 60er, 70er, Rock, Hamburg, Song of Uncertainty, Newcomer
Am 3. November 2023 wurde die Debütsingle „Song of Uncertainty“ von Saturndaze veröffentlicht (Foto: Alyssa Rodriguez).
 

Saturndaze mit Pop-Melodien, die ins Ohr gehen.

Sanfte Klänge, basierend auf einem elektronischen Piano, verkörpern Saturndaze eine Unangepasstheit an moderne Konventionen und halten die Balance zwischen kreativen Rock-Arrangements, die nicht auf klassische Instrumentierung beschränkt sind, und eingängigen Pop-Melodien, die ins Ohr gehen.

Dazu das Cello von Paul Schubert und die charismatische Stimme von Sängerin und Songwriterin Rilana – Saturdaze nehmen ihre Zuhörer mit auf eine emotionale Reise voller nostalgischer Geborgenheit mit moderner Attitüde.

Ihre Debütsingle „Song of Uncertainty“ wurde am 3. November 2023 veröffentlicht. Produziert von Ben Schadow und mit Jonathan Riedel am Bass und Kian Kiesling am Schlagzeug.

Dieser Song ist nicht nur der erste Schritt, die Band auch einem neuen Streaming-Publikum vorzustellen, sondern zugleich ein erster Vorgeschmack des 2024 erscheinenden Debütalbums „Facades“.

Sängerin und Songwriterin Rilana beschreibt den Inhalt folgendermaßen: „Dieser Song ist ein imaginäres Gespräch mit einer Person, die einen begleitet und prägt, obwohl man sie gar nicht so richtig kennt. Wenn eine solche Person plötzlich nicht mehr da ist, wo man sie all die Jahre gewohnt war, macht man sich Sorgen und bereut es, ihr nie gesagt zu haben, was sie einem eigentlich bedeutet.“

 
Am 19.11. wurde die Live-Session vom „Song of Uncertainty“ auf YouTube online gestellt. Ebenso sind dort die Musikstücke „In Another World“ und „Second Choice“ zu finden.

Hört mal rein und lasst ein Abo oder einen Like da.
 
EURE HEIDI VOM LANDE

 


Wirst du der nächste Newcomer und ich poste über dich?!
Erhöhe deine Fanbase und trete mit mir per E-Mail ← in Kontakt.

Wenn es sich gut anhört und anfühlt, dann veröffentliche ich gerne einen Artikel. Mit etwas Glück bist du dabei!
 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Mehr Artikel über Musik und Konzerte im Blog finden!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE

♡ Ja, ich will

FacebookTwitterPinterest
Avatar-Foto
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin