Doppelmord, Spur, Hamburg, Billstedt, Bergedorf, Lohbrügge, Vier- und Marschlande, Täter stellt sich, Polizei, Hamburg, Boberg, zwei Männer erstochen

Die Polizei fahndete fieberhaft nach der Person, die zwei Männer in Billstedt erstochen hat.

 
Hallo liebe Leser,
am Freitagmittag sind zwei Männer (58 und 61) im Hamburger Stadtteil Billstedt auf offener Straße erstochen worden. Mit Hochdruck suchte die Polizei nach dem Täter.

Erste Spuren führten zu Einsätzen mit schwer bewaffneten SEK-Kräften, Motorrädern und dem Polizeihubschrauber im Bezirk Bergedorf: In Boberg, den Vier- und Marschlanden sowie in Lohbrügge kam es zu keinem Fahndungserfolg.

Der Tatverdächtige stellte sich heute Vormittag den Beamten am Polizeikommissariat 42 in Billstedt und wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Mehr dazu erfahrt ihr hier …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 

Doppelmord in Hamburg-Billstedt.

Den bisherigen Erkenntnissen des LKA 41 und der Staatsanwaltschaft zufolge war es vor einem Haus in der Druckerstraße in Billstedt zu einem Streit zwischen drei männlichen Personen gekommen, die sich offenbar kannten.

Im weiteren Verlauf soll einer der drei Männer, ein 32-Jähriger, mit einem Messer auf die beiden anderen Männer im Alter von 58 und 61 Jahren eingestochen und diese hierdurch tödlich verletzt haben.

Anschließend flüchtete der Täter in Richtung der Straße Oberschleems.
 

Schwere Polizeieinsätze im Bezirk Bergedorf.

Umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen mit mehr als zwei Dutzend Funkstreifenwagen und -motorrädern sowie dem Polizeihubschrauber „Libelle 2“ führten nicht zur Festnahme des Tatverdächtigen.

Im Zuge der Ermittlungen ordnete die Staatsanwaltschaft die Durchsuchung von zwei Wohnungen in den Stadtteilen Lohbrügge und Horn an, welche noch Freitagabend durch die Ermittler unter Beteiligung von Spezialeinsatzkräften (LKA 24) vollstreckt wurden.

Weitere Polizeieinsätze gab es auch in den Vier- und Marschlanden sowie in Boberg.

Das Kriseninterventionsteam des Deutschen Roten Kreuzes übernahm die psychosoziale Akutbetreuung von Zeugen.

Die Ermittlungen wurden durch das LKA 41 in enger Abstimmung mit der Abteilung für Kapitaldelikte bei der Staatsanwaltschaft übernommen.
 

Täter stellt sich der Polizei Hamburg.

Heute Vormittag stellte sich der 32-jährige Tatverdächtige den Beamten am PK 42 in Billstedt.

Hierbei handelt es sich um den Sohn des verstorbenen 61-Jährigen respektive um den Neffen des 58-jährigen Mordopfers.

Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wird der Mann dem Untersuchungsgefängnis zugeführt.

Die Entscheidung über den Erlass eines Haftbefehls steht noch aus. Die Ermittlungen dauern an, so Patrick Schlüse von der Pressestelle der Polizei Hamburg.

Zeugen, die die Auseinandersetzung zwischen den Männern beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter der Rufnummer 040/4286-56789 oder bei einer der Polizeidienststellen zu melden.

Hierbei wird insbesondere eine ältere Frau mit einem silbernen Kleinwagen gebeten, sich zu melden.
 
EURE HEIDI VOM LANDE
 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Mutter und Sohn liegen tot in Wohnung in Bergedorf!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE

♡ Ja, ich will

FacebookTwitterPinterest
Avatar-Foto
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin