Auf dem Stadtfriedhof Geesthacht kam es zu einer Messerstecherei.
Beispielfoto: Pixabay
Hallo liebe Leser,
am vergangenen Samstagnachmittag kam es in der Berliner Straße in Geesthacht, auf dem Stadtfriedhof, zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern, bei der ein 33-Jähriger durch den Einsatz eines Messer schwer verletzt worden ist.
In der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 01.20 Uhr stellte sich der Täter selbst bei der Polizei. Diese sucht nun Zeugen. Mehr dazu erfahrt ihr nachfolgend …
Streit eskaliert: Messerstecherei auf dem Friedhof.
Am vergangenen Samstagnachmittag kam es auf dem Stadtfriedhof in Geesthacht zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern.
Gegen 15.25 Uhr wurde der Polizei über Notruf mitgeteilt, dass eine Person schwer verletzt worden sei.
Einsatzkräfte fanden dann in der Berliner Straße einen Mann vor, dessen Verletzungen auf den Einsatz eines Messers hindeuteten.
Nach bisherigen Erkenntnissen trafen sich die beiden Männer nach vorheriger Verabredung auf dem Friedhof und gerieten in einen Streit, der eskalierte.
Im Verlauf der Auseinandersetzung soll von einem Beteiligten ein Messer eingesetzt worden sein, wodurch ein 33-jähriger Geesthachter lebensgefährlich verletzt wurde.
Der Tatverdächtige ergriff die Flucht.
Notoperation rettet Opfer das Leben.
Rettungskräfte versorgten noch vor Ort das Opfer und brachten ihn in ein umliegendes Krankenhaus.
Nach erfolgter Notoperation hat sich der Zustand der verletzten Person leicht stabilisiert.
Noch am Nachmittag nahm die Kriminalpolizei Geesthacht die Ermittlungen wegen des Anfangsverdachts der gefährlichen Körperverletzung auf.
Spezialisten sicherten die Spuren am Tatort. Für diesen Zweck war die Örtlichkeit abgesperrt.
Messerstecher stellt sich bei der Polizei.
Nach umfassenden Fahndungsmaßnahmen stellte sich in der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 01.20 Uhr der mutmaßliche Tatverdächtige beim Polizeirevier in Geesthacht.
Polizeibeamte nahmen ihn daraufhin vorläufig fest, so Sandra Kilian, Pressesprecherin der Polizeidirektion Ratzeburg.
Es handelt sich um einen 23 Jahre alten Mann aus Geesthacht. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen.
Zeugen der Auseinandersetzung gesucht.
Die Klärung der genauen Tathintergründe sind nun Bestandteil der eingeleiteten Ermittlungen.
Wer die Auseinandersetzung beobachtet hat oder sonstige sachdienliche Hinweise geben kann, melde sich bei den Beamten der Kriminalpolizei Geesthacht unter der Telefonnummer 04152/8003-0.
EURE HEIDI VOM LANDE
(Quelle: Polizeidirektion Ratzeburg)
DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Raubüberfall auf Mc Donald’s Parkplatz: Opfer bekommt Messerstich!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mailchimp. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen
Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!