HEIDI VOM LANDE, DJ-Serie, DJ Tommac, DJ-Geschichten, Bergedorfer DJ-Szene, Bergedorfer Persönlichkeiten, Musik, Party-People, Party-Publikum, Tanzwütige, Tanz, Open-Air, Coverpiraten, Hamburg Insider

The fantastic DJ Tommac im Portrait!

HEIDI VOM LANDE Blog-Serie: # Ausgabe 6.

 
Hey Folks,
jedes Wochenende zum Abtanzen auf die Piste? Damals wie heute? Ihr habt Spaß an guter Musik? Aber wer legt diese eigentlich auf? Darum geht es in meiner Blog-Serie über die DJ-Szene aus unserer Region und unserem Bezirk.

In dieser Woche geht es mit Ausgabe #6 weiter. DJ Tommac feiert mit Bands wie den COVERPIRATEN oder ATOMIC PLAYBOYS auf großen Bühnen und sorgt für explosive Stimmungen unter dem tanzwütigen Partyvolk. Für ein sommerheißes Interview mit mir hat er sich aus dem Trubel kurz mal rausgezogen und über sein DJ-Leben geplaudert. Mehr dazu hier …

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg


 
HEIDI VOM LANDE, DJ-Serie, DJ Tommac, DJ-Geschichten, Bergedorfer DJ-Szene, Bergedorfer Persönlichkeiten, Musik, Party-People, Party-Publikum, Tanzwütige, Tanz, Open-Air, Coverpiraten
 

DJ Tommac ist ein Spätzünder.

Während die DJs, die zuvor in dieser Serie vorgestellt wurden, bereits im Jugendalter mit dem Musik machen angefangen haben, rutschte DJ Tommac erst mit 27 Jahren in die DJ-Szene in und um Hamburg-Bergedorf. Wie der Zufall es wollte, half er immer mal wieder einem Freund beim Auf- und Abbauen von DJ-Anlagen, wenn dieser am Wochenende Musik auflegte.

1997 kam dann die Herausforderung: „Am Wochenende ist eine Hochzeit inklusive Rocker-Party. Ich kann da nicht und du musst für mich bitte Musik machen – für eine Motorradgang mit ungefähr 60 Rockern.“, so sein Freund.

DJ Tommac berichtet mir von seiner Schnappatmung in dem Moment. Noch nie Musik aufgelegt und dann gleich für ein derart spezielles Publikum?! Mit welcher Mugge die Rocker-Party schmeißen und die Leute zum Tanzen bewegen?
 
Doch er hat es gerockt und deren Musikgeschmack tatsächlich getroffen! Die Leute haben Party bis in die frühen Morgenstunden gemacht und auf den Tischen abgetanzt. Danach war er vom Auflegen angefixt.

DJ Tommac:
„Wenn ich die Leute da knacken konnte, dann bestimmt auch bei anderen Events. Ich habe mir CD-Player und Plattenspieler besorgt und bin ins kalte Wasser gesprungen. Das habe ich bis heute nie bereut, denn seit über 20 Jahren lege ich immer noch auf.“

HEIDI VOM LANDE, DJ-Serie, DJ Tommac, DJ-Geschichten, Bergedorfer DJ-Szene, Bergedorfer Persönlichkeiten, Musik, Party-People, Party-Publikum, Tanzwütige, Tanz, Open-Air, Coverpiraten
Zunächst nur auf Hochzeiten und Privatfeiern unterwegs: DJ Tommac.
 

DJ Tommac macht Discos und Clubs sicher unsicher!

Erst einmal muss er sich von 1997 bis 2003 als DJ auf Privatveranstaltungen mit einem festen Kundenstamm beweisen. Dann holte ihn die Großraum- und Kult-Disco, das Viva Wentorf vor den Toren Hamburgs, an die Turntables. Fast 20 Jahre lang herrschte dort an jedem Wochenende auf 2500 qm Fläche, 3 Dancefloors und 10 Tresen in Sachen Partymusik der Ausnahmezustand, bis die Gewalt und das Gesaufe unter den Jugendlichen immer mehr zunahm und eine Massenschlägerei zu Weihnachten das Aus bedeutete.

Weitere Angebote folgten: In der Diskothek Hittfelder Mühle in Seevetal, im Tanz- und Nachtclub NOX in Mölln oder in der Disco Schwarzenbek – DER! DJ für den Hamburger Osten sammelte für sein Portfolio jede Menge Club- und Bühnen-Erfahrungen.

Im Gingel’s in Wentorf, wo in den Jahren 2000 bis 2011 Konzerte von Bands wie den Crazy Crackers oder Monkey Business liefen, startete DJ Tommac 2007 den nächsten Schritt in seiner DJ-Karriere. Um ihn herum viele Fans und Partybands, die ihn bei ihren großen Bühnenauftritten dabei haben wollen.
 
HEIDI VOM LANDE, DJ-Serie, DJ Tommac, DJ-Geschichten, Bergedorfer DJ-Szene, Bergedorfer Persönlichkeiten, Musik, Party-People, Party-Publikum, Tanzwütige, Tanz, Open-Air, Coverpiraten
Pro Jahr feiern bis zu 20.000 Party-Freunde mit DJ Tommac ab.
 

Mit Bühnen-Programm auf Stimmungs-Tour!

So auch die Hamburger Rock-Piraten von den COVERPIRATEN oder die ATOMIC PLAYBOYS, die mit ihrer handgemachten Partymusik auf jeder Veranstaltung das Publikum überzeugen. Ab sofort tourt DJ Tommac mit ihnen durch die Lande.

Ob in der Schweiz, in Timmendorf, in Schleswig Holstein, in Grömitz, in Hamburg etc. – der DJ gibt vor den Auftritten, in den Pausen oder am Ende eines Events mit der Atmosphäre wie am Ballermann sein Können zum Besten und bringt die Leute zum Abfeiern bis in die frühen Morgenstunden.
 
HEIDI VOM LANDE, DJ-Serie, DJ Tommac, DJ-Geschichten, Bergedorfer DJ-Szene, Bergedorfer Persönlichkeiten, Musik, Party-People, Party-Publikum, Tanzwütige, Tanz, Open-Air, Coverpiraten
Die Bühnen des Entertainers, auf der er stets nach vorne mit Mikrofon in der Hand zum Publikum gewandt ist!
 

DJ Tommac zieht ein Resümee seiner DJ-Zeit.

Bis er 55 Jahre alt ist, will er das noch machen, das Auflegen, die vielen Termine, aber ewig geht das natürlich nicht. Der DJ, der privat gerne House-Music oder auch mal Electronic Dance Music hört, spielt in letzter Zeit vorrangig seine 70er, 80er, 90er, Rock & Pop, Schlager, NDW und die neusten Hits wieder auf Feiern und Festen.

DJ Tommac:
„Seit einiger Zeit trete ich kürzer und veranstalte im Moment nur noch feste Events in und um Hamburg. Familie, Hauptberuf, Alter, Stress, Schlafmangel, durchzechte Nächte – das DJ-Pult ist kein Naherholungsgebiet. Auch der Auf- und Abbau der Anlagen dauert so seine Zeit, die immer mit einzurechnen ist.“

Anfragen für Party, Hochzeit, Weihnachtsfeier oder ähnliches nimmt der erfahrere DJ aber weiterhin gerne entgegen, bei dem ich mich sehr herzlich für den netten Plausch bedanke.

# Homepage von DJ Tommac im Web (klick)

# Serie Bergedorf DJ-Szene im Blog (klick)
 
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich erinnere mich gerne an die alten Tanzzeiten zurück und finde es ungemein spannend, wenn die DJs aus dem Nähkästchen erzählen. Darum hier noch einmal mein Aufruf: „Bergedorfer DJ – Du hast ebenfalls Lust auf eine kleine Vorstellungsrunde? Dann melde dich!“
 
Eure HEIDI VOM LANDE
 

Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!

Kommentare