Rocko Schamoni, Entertainer, Musiker, Autor, Schauspieler, Clubbetreiber, festes Mitglied des Komik-Ensembles Studio Braun, Punk, Golden Pudel Club, Lesung, Buch, LOLA Kulturzentrum Bergedorf, Hamburg

Die grosse Rocko Schamoni Schau in Bergedorf.

Foto: Kerstin Behrendt
 
Hey Folks,
der deutsche Entertainer, Musiker, Autor, Schauspieler und Clubbetreiber Rocko Schamoni kommt mit einem Auftritt nach Hamburg-Bergedorf in das LOLA Kulturzentrum. Ich habe seine Punk-Zeiten damals sehr verfolgt und war auch Anfang der 1990er ein- oder zweimal mit Freunden bei den goldenen Zitronen im Pudel Club, der nur einen Steinwurf entfernt von den berüchtigten Hafenstraßen-Häusern war.

Jetzt wird sich Rocko Schamoni in der LOLA aber einem ganz anderen Thema widmen, denn er liest aus einem Buch, das es noch nicht gibt. Mehr dazu hier …
 

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 

Die grosse Rocko Schamoni Schau.

2018 war das Jahr der Menschheit. Was gäbe es da Zwingenderes für den Musiker, Autor, Humorist und Schauspieler, als sich ganz diesem Thema zu widmen? In seinen Texten, in seinen Songs, auf der Bühne und im Publikum: überall wuselt es von Menschen, ja ist es sogar äußerst menschlich.

ROCKO SCHAMONI liest aus einem Buch, das es noch nicht gibt: „Dummheit als Weg“. Eine kleine Enzyklopädie der menschlichen Dummheit, ein Attestieren des Unvermögens an sich selbst und an allen anderen gleich mit. Das Buch zur Lesung wird während der Tour laufend weiter geschrieben – so das Publikum denn Anlass dazu bietet. Außerdem wird auf der Bühne mit Alkohol gearbeitet!

Was sich andere kaum noch trauen, gehört hier nach wie vor zum guten Ton, und sich vor laufendem Publikum auf der Bühne sozial selbst zu derangieren, ist vornehmste Pflicht. Die einzige Gewissheit an diesem Abend ist, dass er großartig wird! Eure HEIDI VOM LANDE
 
Die grosse Rocko Schamoni Schau
Freitag, 8.2.2019, 20.00 Uhr
LOLA Kulturzentrum e.V.
Verein für Soziokultur in Bergedorf
Lohbrügger Landstraße 8
21031 Hamburg

 
Karten gibt es im Vorkauf u.a. beim Ticketshop Bergedorfer Zeitung im CityCenterBergedorf (Tel. 040 – 72 00 42 58), bei der Theaterkasse Schumacher (Tel. 040-343044), sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen bundesweit. Die Abendkasse öffnet ab 19.00 Uhr. Telefonische Kartenreservierung möglich im LOLA Büro unter: 040-724 77 35. 20.00 Uhr Vvk 18 EUR zzgl. Gebühr AK 22/18 EUR ermäßigt. Info: Die Veranstaltung war ursprünglich für den 18.1.19 angekündigt. Vvk-Karten vom 18.1. behalten ihre Gültigkeit.
 
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!
 

Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!

Kommentare