HSV, Sprayerei, Graffiti, Papierkörbe, Sachbeschädigung, Bergedorf, Hamburg, City, Stadtderby, FC ST. Pauli, 21. Januar 2022, Nachrichten, News

Derby-Zeit in der 2. Bundesliga: Ob das dem HSV bei der Partie gegen den FC St. Pauli hilft?

 
Hallo liebe Leser,
im großen Volksparkstadion in Hamburg empfangen am Freitagabend die Rothosen den Stadtrivalen: HSV gegen St. Pauli ist eines der größten Derbys im deutschen Fußball.

Für den 1. FC St. Pauli könnte die Ausgangslage im Moment kaum besser sein, denn das Team steht auf Rang Eins der Tabelle. Außerdem hat St. Pauli den BVB gerade aus dem DFB-Pokal gekickt.

Der HSV hat seit 2019 nicht mehr gegen die Boys in Brown gewonnen. Dieser Umstand ist einigen HSV-Sprayern bestimmt ziemlich sauer aufgestoßen, denn sie haben kurz vor dem Stadtderby die Papierkörbe in der Bergedorfer Innenstadt umgesprüht. Mehr dazu erfahrt ihr nachfolgend …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 
HSV, Sprayerei, Graffity, Papierkörbe, Sachbeschädigung, Bergedorf, Hamburg, City, Stadtderby, FC ST. Pauli, 21. Januar 2022, Nachrichten, News
Von Schüttfort bis zum Block House ist Bergedorfs Fußgängerzone mit Blau, Weiß, Schwarz – den Farben des HSV – versehen.
 

Das heiß erwartete Stadtderby in Hamburg.

Der 20. Spieltag der 2. Bundesliga wird am Freitagabend mit dem Hamburger Stadtderby zwischen dem Hamburger SV und dem 1. FC St. Pauli eröffnet.

St. Pauli ist Tabellenführer und die Mannschaft von Trainer Timo Schultz (44) wird wieder alles geben, um weiterhin fest an der Tabellenspitze zu stehen.

In dieser Woche waren beide Clubs in Hochform und konnten jeweils zwei Bundesligisten im DFB-Pokal ausschalten. Der HSV gewann beim 1. FC Köln, der 1. FC St. Pauli bezwang im Stadion am Millerntor den BVB aus Dortmund.

Das gibt Selbstvertrauen auf beiden Seiten für das Stadtderby im HSV-Stadion.
 
HSV, Sprayerei, Graffity, Papierkörbe, Sachbeschädigung, Bergedorf, Hamburg, City, Stadtderby, FC ST. Pauli, 21. Januar 2022, Nachrichten, News
Sprayerkrieg in Bergedorf: HSV- und FC St. Pauli-Fans verzieren bereits seit Jahren Stromkästen, Straßenmasten und Bahnhofstreppen – nun auch Papierkörbe.
 

Sprayerkrieg in Hamburg-Bergedorf.

Besonders hartnäckige Meinungsäußerungen dieser Art sind überall in Bergedorf und dem Umland zu finden. Mal sind es die HSV-Farben Blau, Weiß, Schwarz und mal die Lieblingstöne Braun, Weiß und Rot von St. Pauli.

An Strom- und Verteilerkästen, an Hauswänden, an den Bahnhofstreppen und seit Donnerstag nun auch an den Papierkörben in der Fußgängerzone.

Trotzdem bleibt es Sachbeschädigung, auch wenn ein Großteil der Social-Media-Follower eine Bemalung dem tristen „Papierkorbgrau“ vorzieht.

Aber es war scheinbar ein gutes Omen, denn das Stadtderby-Duell ist leider 2:1 für den Gastgeber HSV ausgegangen.
 
EURE HEIDI VOM LANDE
 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# HSV-Tags: Wenn die Fußballliebe zu weit geht!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE

♡ Ja, ich will

FacebookTwitterPinterest
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin