AFWEU – AFRIKA FASHION WEEK EUROPE AMSTERDAM 2018.
Hallo liebe Fashionfreunde,
in Amsterdam hat gerade die African Fashion Week Europe 2018, kurz AFWEU, stattgefunden. Eine Veranstaltung, die das Ziel hat, die Schönheit der asiatisch/afrikanisch inspirierten Mode, Kunst und Kultur einem internationalen Publikum zu zeigen.
Initiator, Gründer und CEO von AFWEU, Aydin Acik, bietet Designern aus verschiedenen Bereichen die Möglichkeit, ihre Kollektionen zu präsentieren. Für viele Designer bislang nur ein Traum, von dem sie nie gedacht hätten, dass er einmal wahr werden würde. Denn oft fehlen jedem Einzelnen die finanziellen Mittel, um die Kollektionen für die ganze Welt in Szene zu setzen.
Über die sexy Bikini-Mode, den abgefahrenen Männer-Style, den wunderhübschen Models und den Fotos, die sich sehen lassen können, erfahrt ihr hier mehr …
Neue lebhafte Modetrends auf der African Fashion Week Europe 2018.
Aydin Acik – Initiator der Fashion Show in Amsterdam.
Der Gründer und CEO von AFWEU, Aydin Acik, hat es sich zur Aufgabe gemacht, unbekannte Designer vor allem durch das Event-Management von Fashion-Shows, Laufsteg-Displays, Workshops, Showcase-Events und Networking zu unterstützen.
Aydin Acik: „Es ist für viele Designer und Künstler fast unmöglich, ihre Arbeiten unter anderem aufgrund hoher Design- und Produktionskosten international zu zeigen.“
Aber warum investiert Aydin Acik so viel Zeit, Mühe und Geld in dieses Projekt? Um das zu verstehen, muss ich ein wenig ausholen:
Als Aydins Mutter, Aysel, geboren wurde, verstarb ihre Mutter bei der Geburt aufgrund von Komplikationen. Als Aysel sechs Jahre alt war, starb dann auch noch ihr Vater. Als Waise musste sich Aysel um ihre Brüder und Schwestern kümmern und lernen, auf sich selbst aufzupassen. Als wäre ihr Leben damit nicht schon schwierig und kompliziert genug, starb ebenfalls viel zu früh Aysels Bruder bei einem Unfall.
Aysel fand heraus, dass ihre Leidenschaft darin bestand, Kleidung für ihre Familie zu reparieren. Als sie 17 Jahre alt war, heiratete Aysel und bekam sechs Kinder. Mit einem Herzen voller Liebe kümmerte sie sich um ihre Familie, 3 Adoptionskinder und ihren Schwiegervater.
Bei so vielen Aufgaben verlor sie aber nie ihre Leidenschaft für die Herstellung von Bekleidung. In der Nacht saß Aysel hinter ihrer Nähmaschine und versuchte, die unterschiedlichsten Kreationen zu nähen. Leider hatte sie nie die Chance, damit zu glänzen und dem Publikum ihre Geschichten zu erzählen, wie jedes Kleidungsstück zum Leben erweckt wurde.
Darum gibt die renommierte Istanbuler Fashion-Event-Firma (AFWEU) von Aydin Acik den Designern und Künstlern die entsprechende Plattform. AFWEU ist ebenfalls offizieller Partner von UNICEF unite for children and TURKISH HEART FOUNDATION.
Begeistert wird die farbenfrohe Bademode von den Anwesenden bestaunt.
Jährliche Veranstaltung AFWEU.
Bei der Veranstaltung werden die neuesten Modetrends der wachsenden asiatischen sowie afrikanischen Kunst- und Designbranche für ein globales Publikum präsentiert und Möglichkeiten für Händlerausstellungen gegeben, die mit Geschäftsführern, Sponsoren, lokalen Einkäufern, Agenten und Medien gleichermaßen verbunden sind.
Neue talentierte Designer werden gesichtet und AFWEU gibt ihnen die Chance, ihre Arbeiten zu zeigen und mit anderen Designern aus der ganzen Welt in Kontakt zu treten. Die Regierung, lokale Unternehmen und Sponsoren unterstützen dabei hilfreich.
# Weitere Berichte zu Fashion-Moments im Blog (klick)
Die African Fashion Week Europe 2018 fand in der wunderschönen Location Loods 6 statt. Eines der markantesten, architektonischen Schmuckstücke Amsterdams mit maritimen Erbe. Anfang der 1900er Jahre wurde es von der Royal Dutch Steamboat Company KNSM gebaut und auf der gleichnamigen Insel untergebracht. 1997 wurde Loods 6 nach einer turbulenten Vergangenheit liebevoll restauriert. Heute beherbergt das Gebäude Geschäfte und Künstlerateliers, eine monumentale Gepäckhalle sowie den historischen Kompassraum.
Schaut euch die wundervollen Fotos der Fashion Show aus der Location Loods 6 an.
Eure HEIDI VOM LANDE
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mailchimp. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen
Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!