Zeugen, Belohnung, Aufruf, Überfall, Einbruch, Fesselung, Haus, Rentner, Diebstahl, Polizei, Hamburg, Bergedorf, Hackmackbogen, Nachrichten, Tataufklärung

Einbrecher bedrohten den Rentner mit Pistole: Eine Belohnung wurde im Januar ausgesetzt.

 
Hallo liebe Leser,
wie im vergangenen Jahr von der HEIDI VOM LANDE-Redaktion berichtet, wurden Mitte August 2021 ein älterer Mann und dessen Stieftochter von zwei maskierten Tätern in ihrem Haus am Hackmackbogen in Bergedorf überfallen.

Die Polizei suchte im Januar erneut nach Zeugen und sachdienlichen Hinweisen. Eine Privatperson hatte eine Belohnung in Höhe von 2.000 Euro ausgesetzt. Heute Morgen konnten zwei Wilhelmsburger Wohnungen durchsucht werden. Mehr nachfolgend …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 

Die Bewohner waren während des Einbruchs im Haus.

Mitte August vergangenen Jahres kam es inHamburg-Bergedorf im Hackmackbogen zu einem Wohnungsraub.

Wie bereits berichtet, waren ein älterer Mann und dessen Stieftochter in ihrem Haus in Bergedorf von zwei maskierten Tätern überfallen worden.

Bei dem Raub hatten die Täter neben Münzen, Bargeld aus einem Portemonnaie sowie Giro- und Kreditkarten auch ein Tablet geraubt. Dieses konnte von den Ermittlern des Bergedorfer Raubdezernats (LKA 173) zwischenzeitlich im Bereich Kirchdorf Süd, Rellingen sowie Wedel geortet werden.

Zuletzt hatte die Polizei Mitte Januar einen erneuten Zeugenaufruf veröffentlicht und die Aussetzung einer Belohnung durch eine Privatperson bekanntgegeben.

Im Rahmen der umfangreichen Ermittlungen kamen die Beamten des Bergedorfer Raubdezernats (LKA 173) auf die Spur zweier Männer aus Hamburg-Wilhelmsburg.

Die Staatsanwaltschaft erwirkte auf Grundlage der gewonnenen Erkenntnisse schließlich Durchsuchungsbeschlüsse für die Wohnungen des 23-jährigen Deutschen und des 26-jährigen Mazedoniers.
 

Zugangssicherung durch Spezialeinheit.

Heute Morgen gingen die monatelangen Ermittlungen schließlich in die offene Phase über und die Kriminalbeamten vollstreckten die Durchsuchungsbeschlüsse.

In der Wohnung des 23-jährigen Tatverdächtigen in der Leipeltstraße erfolgte eine Zugangssicherung durch die Spezialeinheiten (LKA 24).

Die Tatverdächtigen verblieben auf freiem Fuß, die Ermittlungen gegen sie dauern an.

Dabei werten die Beamten auch die bei ihren Durchsuchungen sichergestellten mutmaßlichen Beweismittel aus.

Ein voller Erfolg für die Polizei Hamburg.
 
EURE HEIDI VOM LANDE
 
(Quelle: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell)
 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Einbrecher bedrohen Rentner mit Schusswaffe in Hamburg-Bergedorf!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE

♡ Ja, ich will

FacebookTwitterPinterest
Avatar-Foto
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin